Bei den diesjährigen NRW-Jahrgangsmeisterschaften am 04. und 05. Mai waren die Wasserfreunde mit sechs Schwimmern vertreten.

 

Aus der ersten Mannschaft schwammen Leon, der seit den DMS in der ersten Mannschaft schwimmt, Janne und Gerrit.

Für diese drei Schwimmer war das Hauptziel, sich in dem schnellen Becken für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren.

Dieses gelang allen drei bravourös und nebenbei holten sich auch zahlreiche Medallien.

Für Leon sprangen zwei dritte Plätze heraus, Janne erreichte sechs mal die Top 3, davon 5 mal Platz zwei und Gerrit beendete seine Rennen viermal als Zweiter.

Das Highlight von Gerrit war aber der Sieg über 200m Brust.

 

Mit Joline (2005), Juliana (2007) und Andre (2004) konnten sich auch drei Schwimmer aus der 2. Mannschaft für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.

Juliana beendete ihre 50m Freistil in 32,53 Sekunden.

Joline schwammr 50m Brust (37,97 Sek.) und 100m Brust (1:26,46).

Andre konnte sich über die kräftezehrenden Schmetterlingsstrecken 100m (1:05,52), 200m (2:33,48) und auch die 50m Freistil (26,84) qualifizieren.