Vom 21. - 23. Oktober fand in Berlin der diesjährige World Cup im Schwimmen statt, bei dem mehrere Weltmeister und Olympiasieger starteten. So kamen auch Schwimmer aus Südafrika oder Australien.

Für die Wasserfreunde Bielefeld starteten Andre Schweigert über 100m und 200m Schmetterling und Carla Beckmann ebenfalls über 200m Schmetterling.

Während Andre das erste mal beim World Cup vertreten war, startete Carla schon in den vergangenen Jahren.

Carla erreichte in 2:26,76 über 200m Schmetterling die Top 30 und wurde 29.

 

Andre schwamm am Freitag 100m Schmetterling und Samstags 200m Schmetterling.

Über 100m Schmetterling ging Andre in 0:27,1 die ersten 50m in neuer Bestzeit an. Auf den zweiten 50m konnte Andre das Tempo halten und schlug nach 0:59,08 als 59. an.

Damit schwamm Andre das erste mal unter der magischen 1-Minute Grenze und verbesserte sich um knapp eine Sekunde gegenüber seiner alten Bestzeit, die er erst eine Wocher zuvor beim Herbstpokal in Brackwede aufgestellt hatte.

Nachdem die 100m Schmetterling sehr gut waren, folgten am Samstag die 200m Schmetterling.

Die 200m Schmetterling beendete Andre ebenfalls in neuer Bestzeit (02:15,38) (Platz 43). Hier konnte sich Andre gegenüber der Vorwoche um drei Sekunden steigern.