Am 10 / 11.12.22 fanden in Ahlen die OWL Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt.

Die erste und zweite Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Bielefeld konnte über das ganze Wochenende hinweg überzeugen und somit gewannen die Wasserfreunde, trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle den Medaillenspiegel mit 51x Gold, 28x Silber und 19x Bronze.

Besonders gute Leistungen erbrachte Alessandro Tasso, der seine Serie der neuen Vereinsrekorde weiterführte. Auf 200m Freistil schwamm er 1:54,99 Minuten und auf 200m Rücken 2:04,57.
Darüberhinaus gewann Lina Haberstroh das 50m Brust Finale, während Janne Lüngen über 50m Rücken den OWL - Titel im Finale erschwamm.

Ein weiterer Rekord, dieses mal auf OWL Ebene, wurde von der 4x100m Freistil Herren Staffel erreicht. Claudius Ditz, Janne Lüngen, Niklas Klingenberg und Alessandro Tasso brachen in 3:39,75 den vorherigen, ebenfalls durch die Wasserfreunde aufgestellten, OWL Rekord.


Auch im Nachwuchsbereich zeigten die Wasserfreunde gute Leistungen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der 2. Mannschaft erreichten viele Bestzeiten und OWL - Titel. Anna Marie Elsing belegte in der Zweikampfwertung den dritten Platz und auch die anderen Schwimmer Anton Kirsch, Isabell Kleiber, Katharina Kranzmann, Julia Bormann, Maja Jabs und Oskar Hellmich erschwammen sich insgesamt 14 OWL Titel und viele weitere Silber- und Goldmedaillen.


Nach den Vereinsmeisterschaften geht es langsam aber sicher Richtung Weihnachtsfeiertage bevor das Training nach Weihnachten wieder anläuft und es mit großen Schritten auf die DMS zugeht.