Die Wasserfreunde Bielefeld konnten bei den NRW-Meisterschaften der langen Strecke am Wochenende, den zweiten und dritten März, erfolgreich mit zwei Schwimmerinnen an den Start gehen. Laura Paduch (Jahrgang 2006) durfte sich über den Vize-Titel auf den 1500m Freistil in der Juniorenwertung am Sonntag freuen. Für die 1500m brauchte Laura nur 19:11,01 und schlug so mit Bestzeit an. Dieser Erfolg folgte ihrem hervorragenden Auftritt am Samstag, als sie über 800m Freistil den dritten Platz mit einer Zeit von 10:02,43 belegte.

Neben Laura konnte auch ihre Vereinskollegin Greta Bachmann (ebenfalls Jahrgang 2006) sich über eine Bestzeit auf 400m Lagen freuen. Auf dieser Strecke verpasste sie das Treppchen in einer Zeit von 5:35,21 nur ganz knapp. Im Schlussprint fehlte Greta dann nach einem ambitionierten Angang auf den ersten 100m Delfin die Luft und sie musste sich im Anschlag der drittplatzierten geschlagen geben.

Nach dem erfolgreichen Start der Langstrecken-Spezialisten bei den Meisterschaften blicken die Wasserfreunde Bielefeld nun mit Zuversicht auf die kommenden Wettkämpfe und sind fest entschlossen, ihre Erfolgsgeschichte fortzusetzen.