Zum Saisonabschluss fanden die OWL-Meisterschaften in Bünde statt. Dieser Wettkampf war für die Schwimmer der 2. Mannschaft der Saisonhöhepunkt, auf den alle fleißig hintrainiert und mit vielen Bestzeiten und Medaillen belohnt wurden.
 
Besonders erfolgreich waren Anna-Marie Elsing (Jg. 2012) und Anton Kirsch (Jg. 2011). Anna erzielte bei allen Starts neue Bestzeiten und konnte sich jedes Mal mit dem Titel belohnen. Auch Anton konnte jede Strecke für sich entscheiden und sich nach einer starken Saison auf vielen Strecken nochmal steigern.
Der Brustschwimmer Oskar Hellmich (Jg. 2010) konnte in seinem Jahrgang alle drei Bruststrecken gewinnen und erzielte noch über drei weitere Strecken den 2. Platz. Auch sein Trainingspartner Gustav Vollmer (Jg. 2010) konnte seine Leistung auf drei Strecken zeigen und konnte sich über eine neue Bestzeit (00:35,26) über 50m Schmetterling freuen. 
Maja Borgstedt (Jg. 2011) konnte bei ihrem straffen Programm zwei Titel über 100m und 200m Rücken erzielen und schlug bei beiden Strecken mit einer neuen Bestzeit an. Die 200m Rücken konnte sie sogar mit 4 Sekunden Abstand zur zweitplatzierten für sich entscheiden. Zusätzlich erreichte sie über die Freistilstrecken 2x Silber und 1x Bronze. Ihre Freundin Katharina Kranzmann (Jg. 2011) konnte ihr Können auf den 50m Schmetterling präsentieren. Mit einer 00:37,08 gelang ihr nicht nur eine neue Bestzeit, sondern auch der 2. Platz. 
Die Rückenschwimmerin Maja Jabs (Jg. 2009) konnte trotz einer Verletzung sowohl die 100m Rücken als auch die 200m Rücken für sich entscheiden. Ihre Vereinskameradin Julia Bormann (Jg. 2010) konnte alle drei Rückenstrecken und die 200m Lagen als zweite beenden und schwamm über die 100m Schmetterling eine neue Bestzeit. 
Die Mädchen konnten sich in der Wertungsgruppe A sehr stark über die 4x100m Freistil und auch über die 4x100m Lagen präsentieren. In der Freistilstaffel konnten die Schwimmerinnen Maja Jabs, Maja Borgstedt, Anna-Marie Elsing und Julia Bormann in einer 04:47,94 mit 15 Sekunden Abstand den Sieg für sich entscheiden. In der Lagenstaffel konnten Maja Borgstedt, Katharina Kranzmann, Julia Bormann und Anna-Marie Elsing sogar mit mehr als 20 Sekunden Abstand Gold gewinnen. 
Nicht nur die Mädchen dominierten die Staffeln in der Wertungsgruppe A, sondern auch die mixed Staffeln. Über die 4x100m Lagen mixed gewannen in der Aufstellung Anton Kirsch, Oskar Hellmich, Emma Olschewski und Maja Jabs mit mehr als 25 Sekunden den Titel und über die 4x100m Freistil mixed gelang dieses Maja Borgstedt, Anton Kirsch, Anna-Marie Elsing und Oskar Hellmich mit fast 20 Sekunden Abstand.  
 
Alle Schwimmer können mit ihren Leistungen und einem gelungenen Saisonabschluss zufrieden sein, welches auch die Trainerin Lara Pohlmann freut, welche auf den Meisterschaften als Trainerin des Jahres ausgezeichnet wurde.
 
Außerdem wurden aus der ersten Mannschaft Carla Beckmann als Schwimmerin des Jahres für besondere Leistungen geehrt (u.a. Masters-Weltmeisterin über 200m Schmetterling in Japan, Silbergewinnerin über 3km Freiwasser in Japan, vier Goldmedaillen bei der Masters EM auf Madeira.); Emily Hoppe wurde drittplazierte Schwimmerin des Jahres und Lina Haberstroh zweitplazierte Schwimmerin des Jahres.