Auch dieses Jahr, am 15. und 16. Juni fanden die OWL-Meisterschaften im Herforder Freibad statt.

Normalerweise sind für alle Schwimmer die OWL-Meisterschaften einer der Saisonhöhepunkte, auf die speziell trainiert wird und danach geht es in die wohlverdienten Ferien.

Da in diesem Jahr die offenen Deutschen Meisterschaften relativ spät sind und auch die NRW-Meisterschaften im Juli, wurden die OWL-Meisterschaften vorgezogen.

 

Dies hatte zur Folge, dass die erste Mannschaft den absoluten Saisonhöhepunkt erst drei Wochen später hat und dementsprechend noch etwas die Spritzigkeit bei den OWL-Meisterschaften fehlte.

Dafür waren die Schwimmer aus der zweiten und dritten Mannschaft sehr gut vorbereitet gewesen und konnten ihre Trainer mit schnellen Zeiten und guten Plazierungen überzeugen.

Auch in der Zweikampfwertung überzeugten Maja (links im Bild) mit Platz 3 und Zoey (rechts im Bild) auf Platz 2.

 

In der Gesamtwertung belegten die Wasserfreunde mit 43*Platz 1, 28*Platz 2 und 22*Platz 3 einen hervorragenden zweiten Platz, hinter dem Paderborner SV und vor dem SC Steinhagen-Amshausen.

Auch die Schwimmer, die keine Medaille geholt haben, können stolz auf ihre Leistungen sein.