Erfolgreicher Saisonauftakt für die erste Mannschaft!

 

Am vergangenen Wochenende ist die erste Mannschaft in die Kurzbahnsaison gestartet.

Beim 34. Heinz-Lenfert-Pokalschwimmen 2019 in Ahlen ging es für die Aktiven um Wettkampfhärte und nicht unbedingt um Bestzeiten. So sind viele Schwimmer bis zu sechs Mal am Tag im Wasser gewesen. Trotz der geringen Pausen kamen viele schnelle Zeiten heraus und die ersten Schwimmer konnten sich erfolgreich für die NRW-Meisterschaften qualifizieren.

Zusätzlich konnte Lina Haberstroh das Dreikampffinale gewinnen und Karolin Taube die Sprintwertung in Rücken. Auch über 200m Rücken bestätigte Karo ihre gute Form und stellte in 2:20,31 Minuten einen neuen Veranstaltungsrekord auf.

 

Weiter geht es am 28. und 29. September mit dem Quirkendörper Sepezialisten-Cup in Sennestadt. Dort haben dann auch unsere anderen Mannschaften ihren Saisonauftakt.