Am ersten Novemberwochenende war es wieder so weit. In Wuppertal fanden die NRW-Meisterschaften auf der Kurzbahn statt.

Der Auftakt begann sehr gut. So gewann Lina über 400m Lagen Platz 2 in ihrem Jahrgang und auch über die 200m Schmetterling erreichte sie das Podest (Platz 3). Auch ihre Schwester Anna, war mit Platz 3 über 200m Schmetterling sehr erfolgreich. Unsere dritte Schwimmerin über 200m Schmetterling war Carla. Nach sehr starken Vorlaufzeiten durften Carla und Lina nachmittags im offenen Finale starten. Hier belegten Carla und Lina die Plätze 8 und 10.

Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts standen die 100m Rücken der Männer auf dem Programm. Hier starteten Janne und Alexander. Janne knackte zum ersten mal die Minutengrenze und belegte nach 59,66 Sekunden den 2. Platz. Weitere Medaillen gewann Janne über 50m Schmetterling (Platz 2), 200m Freistil (Platz 3) und 200m Rücken (Platz 2). Zusätzlich konnte Janne sich über 200m Rücken für das offene Finale qualifizieren. Auch Alexander blieb unter der Minute und erreichte ebenfalls Platz 2. Den Rückensprint über 50m konnte Alexander auf Platz 3 beenden, bevor am Sonntag die 200m anstanden. Hier rutschte direkt beim Rückenstart die Schwimmbrille ab. Dennoch konnte Alexander die 200m Rücken gewinnen.

Nicht nur Alexander kann sich NRW-Jahrgangsmeister nennen, sondern auch Gerrit. Gerrit gewann die 100m Lagen, 200m Brust und belegte über 200m Lagen Platz 2. Zusätzlich konnte sich Gerrit mit seinen Leistungen für die Finals über 200m Brust und 200m Lagen qualifizieren. 

Eines der Highlihts waren mit Sicherheit die 200m Rücken von Karolin. Im Finale verbesserte Karolin ihren eigenen Vereinsrekord auf 2:17,30. Dieses bedeutete einen hervorrganden Platz 2 in der offenen Wertung. Zusätzlich konnte sich Karolin auch über die 100m Rücken für das Finale qualifizieren.

Des Weiteren lieferten Vasileios Tekidis, Philipp Pascal Strehle, Juliane Schröder, Joline Poppensieker, Janina Poppensieker, Thorben Oevermann, Gabriel Lotz, Niklas Klingenberg, Pia Kleinebekel, Claudius Ditz und Ilka Bathge bei ihren Einzelstarts sehr gute Leistungen ab.